Geschichte und Geschichtchen, Kinder, Startseite unten, Veranstaltungen

Kinderfest Juni 2017

Von Maren Stein und Mandy Rosenthal, mit Bildern von Silja Müller

Am 10. Juni 2017 war es wieder soweit – Buchholzer Kinderfest.

Unser Spielplatz war nun schön geschmückt und alles war für unsere Kinder aufgebaut und vorbereitet.

Kinderfest Buchholz Juni 2017

Bei schönem Wetter trafen sich Jung und Alt und tanzten, nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Vereinsvorsitzenden Rene Wischnat, zum Auftakt das Lied „Laurentia“.

Laurentia liebe Laurentia mein

Voller Vorfreude konnten es die Kinder nun kaum noch erwarten, die Vielzahl von Aktivitäten auszuprobieren. Als erstes wurde das große Bungee Trampolin gestürmt, was dann auch keine Minute mehr still stand. Wer gerne seine Geschicklichkeit testen wollte, konnte sich beim Hindernisparcour voll entfalten. Zur Entspannung zwischendurch konnten die Kinder Spiele rund um’s Tasten, Fühlen, und Hören genießen oder mit der Jugendarbeiterin Janine Orzelski aus Beelitz basteln. Auch die Erzieherinnen der Kita Storchennest waren wieder mit am Start und verzauberten die Gesichter unserer Kinder mit herrlichen Motiven.

Waffeln und Kaffee und Saft für die Kinder

Zur Stärkung zwischendurch gab es aller Hand Leckereien, wie selbstgebackene Waffeln, Grillwürste und Eis.

Stangenklettern

Ein weiterer Höhepunkt des Kinderfestes war das traditionelle Stangenklettern. Das darf auf keinen Fall fehlen, denn hier kann man sich die schönsten Preise aus luftiger Höhe „angeln“. Kaum eine Pause, da kam auch schon mit großem Tatü-tata die Buchholzer Feuerwehr um die Ecke gefahren und es hieß „Wasser Marsch“ für alle, die sich beim Zielspritzen versuchen wollten.

Tauziehen

Den krönenden Abschluss bildete dann das gemeinsame Schubkarrenwettrennen und das Tauziehen zwischen Eltern und Kindern, bei dem natürlich die Kinder gewannen.

Es war für alle wieder ein schönes Fest und wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern. Besonderer Dank gilt der Firma Kurierdienst Dietmar Rügen, die mit einer großzügigen Spende das Kinderfest wie jedes Jahr unterstützte, sowie dem Autohaus Gürtler der den Spielehänger des KFV- Wittbrietzen zur Verfügung stellte, die Getränke lieferte, wie immer Firma Ellen Schubert.

Maren Stein und Mandy Rosenthal