Startseite, Über uns
Kommentare 4

Vorstellung Buchholzer Dorfverein

Gemeinnütziger Dorfverein Buchholz / Zauche e.V.

Schön, dass Sie hierher gefunden haben. Zum Öffnen der Beiträge klicken Sie bitte auf die Überschriften.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit etwa 40 Mitgliedern in Beelitz OT Buchholz in Potsdam-Mittelmark / Brandenburg. Wir haben uns der Förderung von Heimatpflege, Heimatkunde sowie Kultur, Sport und Kunst verschrieben. Die Mitglieder aller Altersklassen interessieren sich insbesondere für die Fortführung der Dorfchronik, des traditionellen Fastnachtens (Zempern), der Förderung des Jugend Blasorchesters sowie traditioneller Handwerkstechniken.

Dazu organisieren wir Veranstaltungen, Feste, Vorträge und Exkursionen und diesen Blog hier, zu dem Sie sich anmelden können, um über unsere Aktivitäten informiert zu bleiben. Bitte benutzen Sie dazu unser Formular: „Blog via E-Mail abonnieren“.

4 Kommentare

1. Na das nenne ich doch mal gelungen. Danke Euch, liebe Kerstin, lieber Lutz, für den Start unserer schönen Internetseite, den ersten Beiträgen und einer hoffentlich baldigen großen Menge von Beiträgen unserer Aktivitäten.

LG René

• Lutz Pahl sagt

Das freut uns sehr, du kannst den Link herumschicken.
      Lutz und Kerstin

2. Gela Fiebig sagt

Wir zwei ältere Semester freuen uns auf das Weidenflechten. Hoffe nur,
    dass wir Niebel finden. Hab ich noch nie gehört. Sollen ja 22 km per Fahrrad von Beelitz sein.

• Lutz Pahl sagt

Schön,dass sie dabei sind!
      Wir freuen uns auf Sie. Und Niebel ist sehr einfach zu finden: Den Radweg in Richtung Buchholz – Treuenbrietzen nehmen, entlang der B2, einige km hinter Buchholz geht links die Strasse nach Niebel ab, dort die erste links (Dorfstrasse), vor der Kirche zur Nr 41.