Buchholz
Stadt Beelitz
Der Ortsvorsteher
14547 Buchholz Bahnhofstr. 88 Tel.: 033204 35342
Der Ortsbeirat der Gemeinde Buchholz lädt Sie herzlich zu einer öffentlichen Versammlung des Ortsbeirates Buchholz ein.
Die Versammlung dient der Abstimmung zur Festlegung des Ortswappens für die Gemeinde Buchholz.
Am 12.03.2017 um 10 Uhr in der Gaststätte „Drei Linden“ in der Chausseestrasse 104 in 14547 Buchholz.
TOP 1: Vorstellung der finalen Entwürfe
TOP 2: Abstimmung
TOP 3: Feststellung des Abstimmungsergebnisses
Gez. Der Ortsvorsteher
Es ist soweit…
Wie am Vorabend des letzten Blasmusikfestes in 2016 verkündet, haben der Ortsbeirat und der Gemeinnützige Dorfverein Buchholz/ Zauche e.V. gemeinsam beschlossen, ein Ortswappen für unsere Gemeinde auf den Weg zu bringen.
Durch Einbindung der professionellen Unterstützung von HOLSTEIN SALAHOR – Wappengestaltung & Signets, die auch bereits den Großteil unserer Nachbargemeinden bei ihrer Wappenfindung unterstützt haben, ist es gelungen, zwei finale Entwürfe zu entwickeln, die nunmehr zur Abstimmung innerhalb der Gemeinde Buchholz gestellt werden sollen.
Neben ihrer optischen Aussagekraft (u.a. sogenannte redende Wappen) erfüllen diese Entwürfe jeweils auch sämtliche Voraussetzungen der Heraldik und Wappenkunst, um vom HEROLD (seit 2011 u.a. mit der Führung der Deutschen Ortswappenrolle betraut) als geschütztes und eigenständiges Ortswappen in die Deutsche Ortswappenrolle eingetragen zu werden.
Es wird daher darum gebeten, der nachstehenden Einladung des Ortsbeirates zu folgen und sich an der Abstimmung zur Festlegung des Wappens zu beteiligen. Jede Bucholzerin und jeder Buchholzer, die / der 18 Jahre alt ist, kann sich an der Abstimmung beteiligen und einem der zwei Entwürfe seine Stimme geben.
Wir freuen uns auf eine ZAHLREICHE Beteiligung.
Buchholz, 01.03.2017
gez. Der Ortsbeirat gez. GDV Buchholz/ Zauche e.V.