Blasorchster, Startseite unten, Veranstaltungsrückschau

Endlich mal wieder!

20210613_Orchesterprobe5

Nach vielen Monaten wird endlich mal wieder gespielt.

20210613_Orchesterprobe2

Eine erste „Orchesterprobe“ nach der pandemiebedingten Zwangspause führte das Jugendblasorchester unter freiem Himmel durch, um ein wenig Normalität auf musikalische Art einzuläuten, wie auf der „Ankündigung“ aus dem Briefkasten zu lesen war. Dort, wo in den vergangenen Jahren die Bühne stand, auf der diverse Orchester zum großen Fest der Blasmusik in Buchholz aufspielten, fand die öffentliche Probe statt. 2021 mußte das Event in Buchholz schon zum zweiten Mal ausfallen. Nun hoffen alle auf das Ende der Pandemie. Hier eine klein Kostprobe:

Natürlich waren die Musiker nach der langen Pause nicht zufrieden, der Zuhörer hat keine Unsauberkeit hören können und hat es genossen!
20210613_Orchesterprobe3

Nach der westlichen Dorfstrasse zog das Orchester über die östliche Dorfstrasse und die Feuerwehr zum Spielplatz an der Kietzstrasse, wo vor dem im Bau befindlichen ersten „Musik-Dorfgemeinschaftshaus“ Brandenburgs der Abschluß der Probenreihe stattfand. Nicht nur „Märkische Heide“ wurde reichlich beklatscht.

20210613_Orchesterprobe8

Ein Kremserwagen aus Altbork auf seinem Weg auf der Brandenburger Landpartie machte nach dem Besuch des Syringhofs in Zauchwitz, Wittbrietzen und Spargelhof Hentschel in Elsholz noch kurz Station, um der Probe zu lauschen.

Das macht Lust auf mehr!