der Verein, Kinder, Sportplatz
Kommentare 1

Fußballcamp August 19

1. Kinder Fußballcamp beim FC Buchholz

Unser Trainer Oliver hatte die Idee, ein Fußballcamp auf dem Sportplatz in Buchholz stattfinden zu lassen. Wir Kinder mussten nicht lange überlegen und waren sofort begeistert. Schnell stand für uns fest, es soll ein Fußballcamp mit Übernachtung werden.

Am 31.08.2019 war es dann soweit. Alle Kinder trafen sich um 15 Uhr mit Gepäck und Zelten auf dem Fußballplatz, um ihr Nachtlager zusammen mit ihrem Trainer Olli und den Betreuern Henryk und Steve aufzubauen.

Nachdem jeder sein Nachtlager hergerichtet hatte, stand Fußball spielen und Wasserschlacht bei 28°C auf dem Programm. Da Spielen bekanntlich hungrig macht, wurde dann am Abend gegrillt. Um noch einmal für Abkühlung zu sorgen, wurden viele große Rasensprenger auf dem Platz verteilt. Mit Flutlicht konnten wir bis spät am Abend Fußball spielen.

Fußballcamp August 19 _2

Nach einer sehr kurzen Nacht wurde zum Frühsport angetreten. Zum Frühstück wurden wir mit frischen Brötchen und Rührei belohnt. Nachdem alle gestärkt waren, haben wir ein paar Runden mit dem „Schnellschussgerät“ geübt. Das ist ein Gerät zum Messen der Schussgeschwindigkeit.

Pünktlich um 10 Uhr trafen dann alle Eltern ein und es fand ein Fußballspiel „Eltern gegen Kinder“ statt, welches 4:3 für die Kinder ausging.

Alle Kinder und Eltern bedanken sich ganz herzlich beim Trainer und den Betreuern für die großartige Idee und zwei unvergessliche Tage. Fortsetzung folgt…

Conny und Maren Stein