Geschichte und Geschichtchen, Kinder, Startseite unten, Veranstaltungen

Kinderfest 2018 willkommene Abkühlung bei 30 Grad C

Kinderfest in Buchholz

von Conny Stein mit Bildern von Silja Müller

Am 09.06.2018 war es wieder soweit … Kinderfest in Buchholz!

Blauer Himmel und Sonne satt war angesagt… das Wetter meinte es wieder gut mit uns. Zwei Stunden vor Beginn des Festes erfuhren wir jedoch, das unsere Hauptattraktion nicht kommen kann. Gebucht war eine riesige aufblasbare Kletterwand, die von zwei Seiten in Kletterausrüstung beklettert werden kann. Tja was macht man vor lauter Schreck in der Kürze der Zeit ?

2018 Kinderfest Wasserstrecke

Improvisieren! Die Aufbauhelfer strömten in alle Gärten aus und kamen mit voll gepackten Hängern wieder. Auf einer riesigen Plane, die zur Riesenwasserspielfläche umfunktioniert wurde, standen auf einmal drei Pools in verschiedenen Größen. Dazu sorgten bei 30 °C Sprenger, Krackenspritzer und Wasserschlauch für die Erfrischung von oben und für den Wassernachschub.

Traditionell wird das Kinderfest mit dem Laurentia Tanz von den Kindern und Müttern (die Väter haben spontan immer Rücken) eröffnet. Dieses Jahr wurde gleich im Wasser getanzt! Dank der vielen Wasserspritzpistolen waren anschließend nicht nur alle Kinder, sondern auch alle Erwachsene unfreiwillig nass!

Neben Poolbaden, Wasserschlachten mit Wasserbomben und Dosenspritzen gab es aber natürlich auch andere gemeinsame Spiele.

2018 Kinderfest Montagsmaler

Angesagt waren Montagsmaler, Staffellauf mit Pinjaterschlagen, Geschwindigkeits-Tor-Schießen und Tauziehen. Natürlich darf die beliebte und gefürchtete (je nach eigener sportlicher Fitness) Kletterstange nicht fehlen.

2018 Kinderfest Kletterstange

Hierbei wurden alle Kinder für die kommende WM mit entsprechenden Fanartikeln eingekleidet. Passend dazu konnten alle am Basteltisch ein eigenes WM-Spiel basteln.

Vielen Dank an die Kita- Frauen, die wie jedes Jahr an ihrem Schminktisch die Kindergesichter verzauberten. Auch unserer Feuerwehr danken wir für die zahlreichen Rundfahrten mit unseren Kindern!

2018 Kinderfest Waffelcrew

Neben dem ganzen Gespiele durfte eine Versorgung mit Kaffee, frisch gebackenen Waffeln und Eis sowie kalten Getränken und Grillwürstchen natürlich nicht fehlen.

Am Ende des Tages waren wir glücklich und zufrieden und die Kinder endlich mal wieder richtig sauber.

Viele Grüße von den Buchholzern

Conny Stein