Startseite unten, Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

Weidenflechten 2019 fazit

Nachdem wir im Frühling 2016 in einem Schnupperkurs begonnen haben, uns mit dem Flechten von Weidenruten auszuprobieren, war nun nach 2017 und 2018 auch wieder für 2019 ein Kurs vorgesehen, an dem wir uns an mehreren Nachmittagen weiter mit dieser alten Handwerkstechnik beschäftigt haben.

Wie auch in den letzten Jahren haben wir erst Weidenruten geschnitten und zum Campingplatz gebracht, wo wir uns weiter im Flechten ausprobiert haben.

Wir haben uns in diesem Jahr zeigen lassen, wie wir kleine Kustwerke und auch sehr praktische Werke selber herstellen können.

Hier eine Auswahl:

Herzlichen Dank an den Vorstand des gemeinnützigen Dorfverein Buchholz Zauche e.V., der die Verastaltung ermöglicht hat, an die Familie Siebach, die den Raum zur Verfügung gestellt hat und an Willi, der die übrig geblieben Weidenruten abtransportiert hat. Dank auch an die Wildkräuterkiste, die das Ganze organisiert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.